Ich freue mich, dass Sie auf meine Seite aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Mario Kelterbaum, ich bin 34 Jahre alt, wohne und arbeite als Senior 3D Artist in Köln.

Meine ersten Erfahrungen im Bereich Computergrafik machte ich Mitte der 90er Jahre mit ImProzess, Deluxe Paint II und 3D Studio 4 unter MS DOS. Dann kam Windows und somit auch Intuitive Software wie Caligari Truespace, Bryce und Poser. Aber erst mit CINEMA 4D XL V6 begann ich intensiv mit 3D zu arbeiten.

Im Jahre 2000 startete ich meine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit dem Schwerpunkt Mediendesign bei der Admax Werbeagentur in Köln. In dieser Zeit entdeckte ich meine Leidenschaft für 3D Design, die mich bis heute nicht loslässt.

Von 2008 bis 2013 habe ich für hh-vision mit Standort in Köln, Architektur-Visualisierungen und Animationen erarbeitet.

Seit 2012 bin ich Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Köln und lehre dort nebenberuflich das Fach Architektur Darstellung Cinema4D für Einsteiger.

2013 begann ich meine Arbeit bei Laubwerk und der Admax Werbeagentur als Senior 3D Artist und fing außerdem an als Freelancer freie Projekte zu erarbeiten.

Seit 2015 unterrichte ich als Lehrbeauftragter an der Hochschule Fresenius im Studiengang 3D Mind und Management kurz 3DMM Cinema4D für Fortgeschrittene.

3D Artist

3D Visualisierung

Lehrbeauftragter & Dozent

Technische Hochschule Köln
Hochschule Fresenius

h

Mediengestalter

Für Digital und Printmedien im Fachbereich Mediendesign

Stills gerendert

Jahre Berufserfahrung

Filme Produziert